Ringfahren 2007

2007...Racing is funny!

2007, wieder ne neue Saison, 6 Renntage sind geplant, u.a. auf dem Pannonia Ring und in Most.

 

Ne neue Lackierung nach dem kapitalen Crash letztes Jahr (Valentino wird stolz auf mich sein!)!

 

Mal sehen, was heuer zeitenmässig rausschaut!

new Helmet!

 

 

 

 

Sarvar / Pannonia Ring / Ungarn 16.-17.7.2007

Zwei Tage Pannonia Ring mit 2 Rennen bei zwei verschiedenen Veranstaltern.

Montags bei Berger Motorsport ein Rennen bei Linkskurs (quasi eine neue Rennstrecke!!!!!, geil!), Dienstags ein Rennen bei MBR auf dem Rechtskurs (den kennen wir ja schon *g*).

Es läuft nicht schlecht, den Linkskurs muss man halt mal lernen, wenn man ihn noch nie gefahren ist (und das bin ich noch nie). Aber er hat was und nach 10 Runden kennt man ihn auch, wenn auch nicht perfekt so wie den Rechtskurs.

Hab nicht viel Zeit, da um 10.30 schon das Qualiying ist.

Stell mich auf den 18 Startplatz von über 40 Teilnehmern und fahre im Rennen dann auf Platz 16, somit bin ich zufrieden!!!
Beim Rennen auf dem Rechtskurs rechne ich mir dann schon ein wenig mehr aus.

 

Leider gibt es in der Quali ein Problem mit meinem Transponder und ich habe keine Zeit für die Startaufstellung :-(
Man bietet mir an, vom letzten Startplatz aus zu starten. Tja, was soll man machen. Also begebe ich mich auf Startplatz 36 und bin ziemlich sauer. Hansl startet von Position 8 und rechnet sich gute Chancen fürs Rennen aus.
Ich starte diesmal sensationell (was nicht oft vorkommt) und bin ich der ersten Kurve schon unter den Top 20. Muss zugeben, dass ich diesmal viel riskiert habe.

 

Nach einer Runde bin ich schon in den Top 15 und arbeite mich langsam nach vorne. Mir bleibt nicht viel Zeit, da das Rennen nur über 6 Runden geht und so hetze ich dem Feld hinterher. *ggg*

In Runde 5 überhole ich Hansl und freue mich natürlich wie ein Wahnsinniger. Beim Ausbremsen sehe ich förmlich, wie er sich auf die Lippen beisst, als ich ihn ausbremse nach Start-Ziel. hihihi

Nach dem Rennen erfahre ich, dass ich das Podest nur um 1,5 Sekunden verpasst habe und schlussendlich 4. geworden bin!

 

Mit einer Rundenzeit von 2:12:2 fahre ich auch Karriere-High am Pan-Ring!
Wow!!!!
Ich kann´s kaum glauben und freue mich, als ob ich das Rennen gewonnen hätte.

 

Nach studieren der Rundenzeiten stellt sich heraus, dass ich in diesem Rennen 2. geworden wäre, wenn ich von Hansl´s Startplatz aus gestartet wäre. Das macht mich wieder ein wenig sauer, aber die Freude überwiegt dann doch noch!

 

Gelungene Veranstaltung! :-) Die Hitze hat dann aber doch ihre Opfer gefordert *ggg* 2 Tage über 35°C!!!

 

 

 

 

Most / Autodromo Most / Tschechien 30.-31.7.2007

Autodromo Most, eine Strecke, die auch von den IDM-Superbikes (Meklau, Bauer, Knobloch und Co.) und dem Alpen-Adria-Cup regelmässig heimgesucht wird und eine extreme Streckenführung aufweist.

Ich bin hier mit Valentino´s Renntrainings (ja, das ist mein Revier!), der Wetterbericht war schlecht und darum sind auch nur wenige dem Ruf von Dieter hierher gefolgt und wir haben massig Zeit und Raum, uns auf der Strecke zu bewegen.


Beide Tage sind wettermässig ein Hammer und der Grip hier ist trotz der vielen Bodenwellen sehr gut. Verdammt schnelle Strecke und so nutze ich den ersten Tag, um mich mal an das auf und ab und die vielen schnellen Kurven zu gewöhnen und fahre, fahre, fahre.
Am 2. Tag ist ein Sprintrennen über 10 Runden angesagt und ich lasse mich dazu überreden, da mitzufahren. Es sind laut Aussage des Veranstalters viele schnelle Jungs da, trotzdem wage ich mich an den Start (Startplatz 10), starte wieder einmal schlecht und muss einmal bei der Schickane (neue Streckenführung) geradeaus fahren und den Notausgang benutzen.

 

Trotzdem matche ich mich mit 2 Jungs ganz gut und hab im Ziel dann sogar die Nase vorn!
Bei der Siegerehrung bin ich total überrascht, dass ich plötzlich bei den 600ern auf dem Podest als 3. stehe!!!!! Damit habe ich nicht gerechnet, was wäre möglich gewesen, wenn ich den Notausgang nicht "besichtigt" hätte???
Im Laufe der beiden Tage kann ich meine Rundenzeit von anfangs 2:02 uf 1:58 drücken und bin damit natürlich zufrieden.

 

Das Beste dabei ist, meinen 1. Pokal mit nach Hause zu nehmen! :-)

 

Vor lauter Freude brenn ich dann noch den Hinterreifen total bei Burnouts her und geb ihm den Rest, alles egal! *ggg*

 

 

 

 

Sarvar / Pannonia Ring / Ungarn 26.-27.10.2007

Letzter Termin für heuer am Pannonia Ring zur späten Jahreszeit bei Berger-Motorsport.

Am ersten Tag nachmittags alles leiwand, das Wetter gut und guter Grip, 2:14er Zeiten sind die Folge, ich bin zufrieden.

Am Morgen des nächsten Tages regnet es und wir müssen am Vormittag abreisen, da die Wolken dicht gemacht haben und keine Besserung in Sicht ist :-(

700km umsonst und alles sch....!

 

 

Alles in allem ein gute Saison mit einem Podestplatz und einem 4. Platz!
Das ganze Jahr über sturzfrei, zudem die persönlich schnellste Rundenzeit auf dem Pan-Ring gefahren, also freun wir uns auf 2008!
Schöne Winterpause!