Ringfahren 2001-2005

the beginning: early years 2001 to 2005

Hier ein Potpourri von Bildern aus den Jahren 2001 bis 2005, inklusive den verschiedenen Bikes bzw. verschiedenen Designs!

Meist der Grund ein Sturz zuvor, um das Design oder das Bike zu tauschen bzw. zu ändern.
Ein Streifzug durch meine Anfänge auf den verschiedensten Rennstrecken wie Autodromo Brünn, Salzburgring, A1-Ring (Gott hab ihn seelig), Pannoniaring und Hungaroring.
Viel Spass!

 

 

mein 1. Arbeitsgerät: die 6er Kawa

 

Alles begann 2001 mit einem Schnuppertag bei RTS in Brünn, wo sogleich die Originalverkleidung gleich mal zerkratzt wurde, bergauf Schikane, Ausgang.

 

Daraufhin wurde gleich mal ne Nachbauverkleidung angeschafft und die Kawa zum Ringfahren immer umgebaut.

Von SLicks und Reifenwärmern war da noch nicht die Rede, geschweige denn von Fahrwerkumbau, Powercommander oder anderen Fremdwörtern!

 

Die 2. Veranstaltung war ein Kawa-Festival am A1-Ring, wo die Festigkeit der Verkleidung gleich mal in der Castrol-Kurve getestet wurde.

Burn-Out hat schon damals gut funktioniert!

2002 und 2003

Die ersten Fotos vom Fotografen!

2004 dann der Umstieg auf die R6, das erste richtige Ringeisen.

Ganz eine andere Welt im Gegensatz zur Kawa.

 

Zuerst wieder nur mit Originalverkleidung, die aber bald einer Ringverkleidung weichen musste.

2005

Dann wurde die R6 nur mehr für den Ring hergerichtet, ein Akrapovic kam dazu.

Und natürlich purzelten jetzt auch mal die Rundenzeiten, wenn auch nicht so schnell wie erhofft.

Aber die ersten Rennen wurden bestritten und es gab auch schon Teilerfolge.

Jeder überholte Teilnehmer war ein kleiner Sieg!

verschiedene Helmdesigns im Laufe der Jahre, meist war der Austausch bedingt durch eine Kaltverformung!